Darkfall News
Inoffizielles deutschsprachiges Darkfall Forum
07. September 10 um 03:00 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length

Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Lesser Magic...Spells bleiben nicht auf 100...  (Read 823 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Alan

not available

View Profile

New
« on: 26. March 09 um 08:34 »

Endlich ist es soweit, LM, Selfheal und Mana Missle auf 100

sobald ein Spell wie z. B. der Selfheal auf 100 ist macht er einen gewaltigen Sprung, was die Wirksamkeit anbelangt, aber....

...danach springt der Spell wieder auf 99,0.

D. h. sobald man einmal einen Spell der 100er Skill hat castet, ist die Wirksamkeit sehr hoch, aber er springt danach wieder auf 99,0 und muss erst wieder mühsam auf 100 gebracht werden. Das ganze ist reproduzierbar.
Wie auf dem Bild zu sehen ist, heilt der Selfheal über 8 Punkte pro Tick, dass ist der Cast mit Skill 100, danach springt der Skill auf 99 zurück und heilt ca. 4 bis 5,5 Punkte pro Tick.
Ich erinnere mich daran, dass Taso mal sagte, dass der Unterschied von 99 auf 100 ein sehr großer sei...das stimmt...aber nur für einen Cast, danach muss der Spell erst wieder auf 100 gebracht werden.
Könnte mir vorstellen, dass das gleiche Prinzip auch bei den Waffenskills usw. ist.

Insgesamt gesehen, finde ich Lesser Magic enttäuschend, evtl. steigern sich die Spells noch, wenn der Skill "Intensify Lesser Magic" auf 100 ist, aber von dem Skill habe ich bisher nichts gemerkt.

Noch eine wichtige Anmerkung; das alles habe ich mit der Startwaffe gemacht. Interessant wäre es noch, wie es mit einen hohen Magiestab ist. Demnächst will ich das ganze mal mit versch. Stäben testen.

* heal_.jpg (60.61 KB, 882x305 - viewed 122 times.)
« Last Edit: 26. March 09 um 08:38 by Alan » Logged
halma

mirdain female

View Profile

New
« Reply #1 on: 26. March 09 um 13:06 »

Bleibt keiner der Skills auf 100 oder gehen sie nur auf 99 runter, wenn die anderen beiden auch noch auf 100 sind?
Ist es generell möglich, mehr als zwei Skills auf 100 zu haben, ohne dass diese sich gegenseitig "runterziehen"?

Halma Firefly - Mirdain - Bogenbastlerin
Alan

not available

View Profile

New
« Reply #2 on: 26. March 09 um 13:24 »

Bleibt keiner der Skills auf 100 oder gehen sie nur auf 99 runter, wenn die anderen beiden auch noch auf 100 sind?
Ist es generell möglich, mehr als zwei Skills auf 100 zu haben, ohne dass diese sich gegenseitig "runterziehen"?

Zum besseren Verständnis ist es besser, das Kind immer mit dem Namen zu nennen. Schnell ist man durcheinander mit Skills, Fertigkeiten usw., gibt ja jede Menge versch. Skills bei DO.

Lesser Magic bleibt auf 100, das hat sich bisher nicht reduziert. Der Zauber "Selfheal" und "Mana Missel" bleiben nicht auf 100. Sobald die Zauber auf 100 sind und man sie castet, ist dieser EINE 100er Cast sehr wirksam (s. Bild oben), aber danach geht der jeweilige Zauber auf 99.0 zurück - in diesem Fall der "Selfheal" - und muss erst wieder hochgearbeitet werden.
Von 99.0 bis 100 dauert auch etwas...

Du kannst also mehr Zauber auf 100 haben, sie ziehen sich nicht gegenseitig runter und Dir die 100er Zauber sozusagen aufheben für was auch immer.

Der Unterschied ist nicht zu verachten, während ein 99er Heal im Schnitt 25 Trefferpunkte heilt (5 Ticks) heilt der 100er ca. 50 Trefferpunkte (6 Ticks).

Das ganze wäre dann noch mit hohen Zauberstäben und 100er Fertigkeit "Intensify Lesser Magic" zu testen.
Niburu

mahirim male

View Profile WWW

New
« Reply #3 on: 26. March 09 um 14:12 »

Korrekt man hat nämlich imemr einen super Cast und kann entscheiden ob man ihn aufhebt oder anwendet. Da ich noch nicht soweit bin würde mich mal interessieren ob man sich diesen Super Spell aufbewahren kann oder ob man halt Selfheal 100 erreichtu nd der nächste Cast ist dann der Super Cast

Kaijo

alfar male

View Profile

New
« Reply #4 on: 26. March 09 um 15:31 »

Korrekt man hat nämlich imemr einen super Cast und kann entscheiden ob man ihn aufhebt oder anwendet. Da ich noch nicht soweit bin würde mich mal interessieren ob man sich diesen Super Spell aufbewahren kann oder ob man halt Selfheal 100 erreichtu nd der nächste Cast ist dann der Super Cast

naja in meinen Augen hört sich das alles unfertig an. Die Skills haben mit einander überhaupt nichts zu tun. Glaube sogar das in Moment wirklich nur von 100 auf 99 fällt und niemals auf 98 ... egal was man macht.

Tja in Moment kannst du keine Super Cast bestimmt aufheben, aber eigentlich wäre das so in meinen Augen falsch geplannt. Man bringt einen Skill auf 100 und nach der benutzung fällt er wieder auf 99 ... sowas.

Ich glaube einfach das AV da noch nicht fertig ist. In Moment kannst du theoretisch jeden Skill auf 99 bringen. tja aber was bringt die 99 ... nicht weil meisten in 25 oder 33 Stuffen  die Spells\Skills steigen.

Eine Waffe steigt mit 25, 50, 75 und 100 dazwischen merkt man gar nichts. Ähnlich sieht es auch bei Spells aus. Also bringt es überhaupt nicht irgendein Spell oder Skill in Moment über 75 zu bringen.

Kaijo Ghin - Gothic
reap
Administrator

alfar male

View Profile

New
« Reply #5 on: 26. March 09 um 17:00 »

dass ein 100er spell  nach der benutzung wieder auf 99,0 sinkt ist beabsichtigt von AV.

aber ich geb Kaijo recht, dass in diesem bereich noch einiges getweaked wird sobald die kinderkrankheiten von darkfall gepachted wurden und die nachfrage befriedigt wurde (weitere server).
Niburu

mahirim male

View Profile WWW

New
« Reply #6 on: 28. March 09 um 16:21 »

Die Stärke etc. wird doch beeinflusst von der Magieschule (ManaMissle z.b durhc lesser Magic) Lesser Magic wird immer auf 100 bleiben nur die Spells steigen bis 100 und geben somit einen Super Spell frei denn man einmal anwednen kann danach sinkt der Spell wieder auf 99.  Man muss hier zwischen Skill und Spell unterscheiden .

Pages: [1]
  Print  

Jump to: