Darkfall News
Inoffizielles deutschsprachiges Darkfall Forum
29. July 10 um 20:57 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length

Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1] 2
  Print  
Author Topic: Server Verteilung  (Read 671 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Pino Steinfuss

dwarf male

View Profile WWW

New
« on: 07. March 10 um 13:38 »

Hallo,

Ich habe mir vorgestern ein 7 Tage testaccount zugelegt und habe gleich mal ein zwerg erstellt.
Nun gefällt mir Darkfall und ich möchte richtig anfangen, doch ich weis nicht auf welcher "Seite".

Wie ich hörte gibt es ja die 2 großen allianzen: (Zwerge, Menschen, Elfen) und (Orks, Wolfsmenschen, Alfar) richtig ?
oder ist dies gar nicht so und man bekämpft sich hier gegenseitig ?

Wenn diese Alianzen doch so sein sollten auf welche seite gibt es mehr oder weniger ?

« Last Edit: 07. March 10 um 13:59 by Pino » Logged

Cala

human female

View Profile

New
« Reply #1 on: 07. March 10 um 14:02 »

huhu

schön das dir darkfall gefällt und willkommen hier im forum Smiley

hier mal ein paar infos zu den rassen.

die aufteilung ist:

1. menschen + elfen + zwerge
2. orks + mahirims
3. alfar

* alles was nicht zu deiner race ally gehört ist für dich rot und du bekommst für einen kill +allignement (falls du nicht volle 10 hast) alle andern sind blau und für einen kill wird dir allignement abgezogen. bist du einmal rot mag dich von deiner race ally keiner mehr und du wirst von den guard towern beschossen.

* du kannst alle npc städte deiner ally aufsuchen (solange du + allignment hast) und wirst von deren guard towern geschützt falls du von feinden angegriffen wirst (gillt nicht für kriegs gegner deiner gilde/deines clans wenn du in einem bist - aber diese werden dir dann orange angezeigt)

* guard tower der anderen rassen werden auf dich schiessen, du kannst also deren städte nicht besuchen

* die allys haben jeweils ihre eigenen chats (trade / race / race ally) ausser im puplic chat oder halt per tell (oder clan etc) kannst du also als zwerg zum bsp nicht mit alfars oder orks handeln etc

* bisher gibt es keine großen vor- oder nachteile bei der rassenwahl, was die allys angeht. als alfar zum bsp hast du mehr auswahl an spielern die du töten kannst ohne rot zu werden Tongue - dafür hast du als mensch/elf/zwerg die besseren möglichkeiten zu handeln weil du eben 3 ally rassen hast und dem entsprechen mehr spieler

* richtige rassen kriege gibt es in darkfall derzeit nicht (zukünftige patches / expansions solln das wohl ändern), da die meisten gilden arac (alle rassen in einem clan sind erlaubt) sind. rein rassen-mäßig is jeder gegen jeden angesagt xD. wen du bekämpfst liegt am ende an dem clan dem du dich anschliesst.

fazit: wenn du gern viele spieler in deiner race ally hast nimmst zwerg/mensch/elf - wenns dir egal ist - nimm irgendwas :p
(es wurde auch ein race-change angekündigt der iwann mal kommen soll. also besteht evtl mal die möglichkeit das du deine rasse wieder ändern kannst wenn du mit deiner entscheidung unzufrieden bist)

ANG
Pino Steinfuss

dwarf male

View Profile WWW

New
« Reply #2 on: 07. March 10 um 14:11 »

ah ich dank dir, dacht schon es läuft so blöd wie in WoW ab. (horde vs. allianz)

noch eine kleine frage  Wink, ich hatte mir vor etwa 1-2 tagen mein 1sten char (mensch) gelöscht.

Wann ist der volle name wieder verfügbar ?

tino

human male

View Profile

New
« Reply #3 on: 07. March 10 um 14:15 »

der volle name glaub ich garnichtmehr , wir hatten die ersten tage nach release oft gelöscht weil wir dachte die area is kaputt , war aber nicht so :-)

www.triades-galaxies.de
von Darth Vader bis Darkfall - 6 jahre zusammenhalt ;-)

Tino Zapata - Pandora
Pino Steinfuss

dwarf male

View Profile WWW

New
« Reply #4 on: 07. March 10 um 14:20 »

oh! na das ist ja blöd gelöst ^^

aber wer hat den namen dann ? wenn der char nicht mehr existiert.
Ist das absicht ?

Cala

human female

View Profile

New
« Reply #5 on: 07. March 10 um 14:25 »

würde mich auch mal ineressieren ob mein erster charname von kurz nach release nun mittlerweile wieder zur verfügung steht Cheesy

aber weis auch nicht wie das läuft, dachte erst man muss halt paar stunden warten.. aber nach 3 wochen gings immer noch nicht, ka was die damit machen  Shocked

ANG
Niburu

mahirim male

View Profile WWW

New
« Reply #6 on: 07. March 10 um 14:59 »

In Darkfall hast du nur einen Char das soll dazu dienen das du für deine Taten in der Welt bekannt bist. D.H bist du schlecht will keiner mit dir traden, bist du ein großer Gilden leader werden die Leute respekt haben usw. Nun könnte ja wenn ein großer gildenleader aufhört jemand anderes das Ausnutzen und sich einen Char mit dem Namen machen und z.B die Gildenkasse von mehreren monaten arbeit stehlen....das würde den Spielspass von vielen trüben.

Lando

mirdain male

View Profile

New
« Reply #7 on: 08. March 10 um 12:26 »

Ja, das ist wegen einem Font-Exploit auch schon vorgekommen  Roll Eyes

Willkommen in Darkfall, Pino  Wink
Am Anfang macht die Rasse aus in welchem Gebiet Du startest.

Ausserhalb der NPC-Gebiete (worin die Starter-Städte liegen) spielen Rassen keine Rolle,
dort zählen nur die Spielerpolitik (Clan & Allianz).

Landogar Celine (Dragon Clan, keine Allianz)

The Jester
Sei ein Narr, sei verwegen, wer will schon ewig leben?
Inhaber offizieller Agon-Coaching-Lizenz mit Abschluss in Schiffe versenken.
Pino Steinfuss

dwarf male

View Profile WWW

New
« Reply #8 on: 08. March 10 um 15:55 »

Ja ich merk es gerade, binn nun nicht mehr "geschützt" und alle haun mich um, am meisten sogar meine eigne rasse...
jetzt weis ich auch warum viele das nicht spielen wollen, weil es so gar nicht spielbar ist.^^

Habe nun in meiner "Anfangsstadt" alle Quest gemeistert , doch nun komm ich dort kaum weg,
traue mir net mal mein selbstgebautes reitier aus der bank zu nehmen ^^

Das ist in UO oder Mortal online net so extrem.

Lando

mirdain male

View Profile

New
« Reply #9 on: 08. March 10 um 17:27 »

Wenn Dir das immer in der gleichen ortschaft passiert sollst Du mal zu einer anderen gehen, kann gut sein dass eine einzelne Ortschaft gerade von so Spezialisten heimgesucht wird.

Schau Dir dazu mal eine DF Map an, z.B. google -> "sinister map", oder google -> "df map your mom".

Ansonsten kann ich Dir raten dich einem Clan anzuschliessen,
dort können dir Leute helfen, mit Wissen (viel Wert in agon), Freunden und evtl. sogar einer Clanstadt.
Schau Dir doch mal die Clan-Vorstellungen hier im Forum an.

Bist auch herzlich eingeladen Dich direkt bei uns, Jester Kult (dt. Narrenkult) zu melden (/tell Wilby Jones, Neo Vangallen oder Vinca Minor).
Ich (Landogar Celine) werde heute erst nach 21:00 Uhr on sein.

Durch diese Phase ging so ziemlich jeder Spieler,
mit mehr Wissen um die Spielmechanik, Gebiete und Personen und Clans weiss man sich dann abzuhelfen.

Landogar Celine (Dragon Clan, keine Allianz)

The Jester
Sei ein Narr, sei verwegen, wer will schon ewig leben?
Inhaber offizieller Agon-Coaching-Lizenz mit Abschluss in Schiffe versenken.
Gyphoon

not available

View Profile

New
« Reply #10 on: 09. March 10 um 09:55 »

Ja ich merk es gerade, binn nun nicht mehr "geschützt" und alle haun mich um, am meisten sogar meine eigne rasse...
jetzt weis ich auch warum viele das nicht spielen wollen, weil es so gar nicht spielbar ist.^^

Habe nun in meiner "Anfangsstadt" alle Quest gemeistert , doch nun komm ich dort kaum weg,
traue mir net mal mein selbstgebautes reitier aus der bank zu nehmen ^^

Das ist in UO oder Mortal online net so extrem.

du bräuchtest vermutlich eine gilde, sofern due die starterstadt verlassen willst und wo anders leben willst (hamlets, cities) wenn du jedoch in den starterstädten bleiben magst, solltest du in keine gilde gehen, da du zusätzlich zu den pkler noch gildenfeinde bekommst.

zum spiel selbst: welcome to darkfall . ist halt ein pvp game, leute die von wow, oder aoc oder andren kuschelspielen kommen habens schwer sich hier einzufinden. du schaffst das schon

!Aahn Blutklinge - Barad-Dur!
Metal Radio:
http://www.metal-only.de/?action=stream
Anahid

not available

View Profile

New
« Reply #11 on: 11. March 10 um 12:44 »

Hab mir auch noch mal einen Testaccount gemacht nachdem ich DF den Rücken gekehrt hatte. Starterstädte sind sehr leer geworden. Versändlich, nur die PK´s sind die gleichen geblieben einige kannte ich sogar noch Smiley gibt also immer noch genügend Feiglinge in DF die wohl nur gegen Neulinge eine Chance haben naja egal das kannte ich und konnt damals wie auch heute gut damit leben. Weshalb ich DF den Rücken gekehrt hatte hat sich leider immer noch nicht geändert und das ist mehr als SCHADE. Magie ist immer noch so etwas von überpowert jeder Hans und Franz kann alles Skillen also immer noch kein Skillcap was damals wie heute noch genaus so lächerlich ist! Schön finde ich das die Welt viel viel Lebendiger geworden ist das macht Spaß genau so das es nicht mehr so mühsam ist die Skills hoch zu bekommen sehr gut für Neuensteiger.
Naja DF wird sich wohl noch lange halten und viele Neuzugänge bekommen da es momentan nichts vergleichbares gibt und geben wird MO ist der größte reinfall aller Zeiten. Mich wird es wohl nicht zurück bringen eben wegen Magie und kein Skillcap
und wenn ich sehe das Magier immer noch in Scale rumlaufen können  kommt mir die Galle hoch genau so das flächenschaden so viel DmG macht das bekommen Sie wohl nie in den griff. Ansonsten hat sich sehr viel getan Hut ab.
tino

human male

View Profile

New
« Reply #12 on: 11. March 10 um 13:34 »

dann mach dir mal einen destroyer un full plate bzw caste mal auf so einen... dann siehst was sich geändert hat..

www.triades-galaxies.de
von Darth Vader bis Darkfall - 6 jahre zusammenhalt ;-)

Tino Zapata - Pandora
Kaijo

alfar male

View Profile

New
« Reply #13 on: 11. March 10 um 13:53 »

Hab mir auch noch mal einen Testaccount gemacht nachdem ich DF den Rücken gekehrt hatte. Starterstädte sind sehr leer geworden. Versändlich, nur die PK´s sind die gleichen geblieben einige kannte ich sogar noch Smiley gibt also immer noch genügend Feiglinge in DF die wohl nur gegen Neulinge eine Chance haben naja egal das kannte ich und konnt damals wie auch heute gut damit leben. Weshalb ich DF den Rücken gekehrt hatte hat sich leider immer noch nicht geändert und das ist mehr als SCHADE. Magie ist immer noch so etwas von überpowert jeder Hans und Franz kann alles Skillen also immer noch kein Skillcap was damals wie heute noch genaus so lächerlich ist! Schön finde ich das die Welt viel viel Lebendiger geworden ist das macht Spaß genau so das es nicht mehr so mühsam ist die Skills hoch zu bekommen sehr gut für Neuensteiger.
Naja DF wird sich wohl noch lange halten und viele Neuzugänge bekommen da es momentan nichts vergleichbares gibt und geben wird MO ist der größte reinfall aller Zeiten. Mich wird es wohl nicht zurück bringen eben wegen Magie und kein Skillcap
und wenn ich sehe das Magier immer noch in Scale rumlaufen können  kommt mir die Galle hoch genau so das flächenschaden so viel DmG macht das bekommen Sie wohl nie in den griff. Ansonsten hat sich sehr viel getan Hut ab.

ich gebe dir zum Teil recht. Es ist schon besser geworden, aber es reicht nicht nicht. Reine Mage gibt es nur sehr wenige. Es sind alles Hybrid Melee/Archery/Carster ... ziehen sich einfach einen fullplate Helm und hose usw. an und den rest Bone um die Encumbrance unten zu halten, aber haben Prot wie eine Scale (mit Stoneskin) und das wars. Destroyer ist in Moment für wenige ein grund mit der Magie auf zuhören? Warum? ganz einfach ... man hat mehr nachteile als Vorteile. Gegen eine renen Mage ist Destroyer genial, aber wer ist das schon. Für die Leute die ihre 4 Schulen hoch haben ... werden bestimmt nicht auf Destroyer wechseln.

Es haben viele in letzter Zeit wieder angefangen, aber auch viele wieder aufgehört ... weil die Skills zu langsam hoch gehen bzw. man einfach alles machen kann. Das Skillsystem bei MO ist richtig interessant, aber der rest schelcht.

Kaijo Ghin - Gothic
Anahid

not available

View Profile

New
« Reply #14 on: 11. March 10 um 14:02 »

Naja damit hast du ja eigentlich alles bestätigt was ich gesagt hatte Smiley, immer noch alles möglich da kein Skillcap.

Destroyer wie Tino sagte doch nicht so toll was ich mir schon dachte weil eben immer noch kein Skillcap usw Smiley

Und MO Schrott hoch 10 ist bis auf einzelne Sachen wie Skillcap was den Rest aber absolut nicht raus reisen kann,

so etwas schlechtes hab ich lange nicht mehr gesehen Smiley
Pages: [1] 2
  Print  

Jump to: