Darkfall News
Inoffizielles deutschsprachiges Darkfall Forum
29. July 10 um 21:17 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length

Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: 12/21/07 - Dev Journal #20: Fan Answers & Three Screenshots  (Read 2245 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
econ
Administrator

alfar male

View Profile WWW

New
« on: 21. December 07 um 21:12 »

Klick Mich

und frohe Weihnachten Euch allen

Darkfall Trail sowie Account verlängern -- klick auf den Banner

General von Pandora - der deutschen Allianz aus GdE,Elantar,Gothic!
Dominius

not available

View Profile

New
« Reply #1 on: 02. January 08 um 16:46 »

Da steht ja, dass Items nicht auf dem Boden plaziert werden können, heißt das also, dass es gar nicht möglich sein wird, irgendwelche Gegenstände auf den Boden zu legen und irgendwer holt sich diese später wieder ab?
Das wäre sehr schade.

Der Rest hört sich ja durch die Bank sehr gut an, vor allem das mit dem Bogenschießen. Da es aber Playerskill abhängig ist, denke ich, dass es auch aus der Deckung heraus nicht zu imba wird.
« Last Edit: 02. January 08 um 17:04 by Dominius » Logged
reap
Administrator

alfar male

View Profile

New
« Reply #2 on: 02. January 08 um 22:43 »

mit den items vermutest du richtig. ein wenig schade finde ich es auch.
ich vermute, dass aventurine es so macht, dass items in sämtlichen behältern abgelegt werden können. in neocron wird es so gemacht. dort standen in der stadt überall kisten etc rum. die konnte man nach belieben für solche dinge benutzen. in der wildnis waren solche behälter natürlich etwas rar. an runien gabs aber welche und natürlich in den outposts, die man erobern könnte.
Dominius

not available

View Profile

New
« Reply #3 on: 03. January 08 um 16:08 »

Hm, im offiziellen Forum hab ich mal etwas rumgesucht und da stehen widersprüchliche Aussagen zum Thema "Items auf dem Boden". Die neueren haben aber schon den Tenor, dass es wohl eher nicht möglich sein wird, aber ich würde da noch abwarten und die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht ist es auch nur nicht möglich, geschossene Pfeile wieder aufzuheben, damit könnte ich leben.
Sonst könnte ja ein "Decay" eingerichtet werden, dass gedroppte Items einfach nach einer Zeit verschwinden. Aber steht alles noch in den Sternen.
reap
Administrator

alfar male

View Profile

New
« Reply #4 on: 04. January 08 um 10:41 »

Hm, im offiziellen Forum hab ich mal etwas rumgesucht und da stehen widersprüchliche Aussagen zum Thema "Items auf dem Boden".
im dev journal wurde es aber nun leider bestätigt, dass man keine items auf den boden werfen kann > "...we don't allow items in Darkfall to be placed on the ground".

kann natürlich sein, dass sie es wieder ändern. aber momentan gehe ich nicht davon aus.
« Last Edit: 04. January 08 um 10:43 by reap » Logged
Dominius

not available

View Profile

New
« Reply #5 on: 04. January 08 um 15:09 »

Ja, du hast wohl Recht, wahrscheinlich würde es einfach zu viel Ressourcen fressen, wenn noch überall Items rumliegen würden und es müssten ja auch Models existieren, die Items auf dem Boden darstellen würden, das ist ein ganzer Haufen mehr Arbeit. Vielleicht wird es später noch implentiert.
Aber was ist denn mit der Ankündigung, Items in eigenen Häuser wie gewünscht plazieren zu können? Wenn da ne Rüstung an der Wand hängen soll, dann müsste da auch wieder ein Model existieren. Naja, vielleicht ist es zur Zeit wirklich eher ein Ressourcen- statt ein Technikproblem.
reap
Administrator

alfar male

View Profile

New
« Reply #6 on: 04. January 08 um 15:24 »

ich vermute auch resources/performence problem hinter dieser entscheidung. die models an sich sind nicht das problem denke ich. du siehst ja die rüstung und schwerter etc die ein spieler/mob trägt. die quakeworld zeiten sind ja vorbei Wink

tja mit den items in häusern wird dann wohl auch nichts. häuser sind ja nicht instanziert. also befinden sie sich in der selben umgebung wie die aussenbereiche von agon.
für häuser könnte es natürlich auch eine ausnahme geben und man platziert nicht die eigentlichen items sondern elemente. ähnlich wie dem mauer und städtebau. dort wird ja auch selbst entscheiden können wo die mauer des outposts verläuft. zwar mit begrenzung (outpost plätze sind festgelegt und auch dessen grösse), aber einige freiheiten wird man schon haben. wenn sie da nicht auch noch was dran ändern.

beim städtebau könnte ich es mir übrigens wie in quake wars vorstellen wenn man turrets platziert. mit der einrichtung von häusern könnte man es genauso machen.
Dominius

not available

View Profile

New
« Reply #7 on: 04. January 08 um 17:14 »

Na, also die Playermodels und die Models der Items, des ist schon was anderes. Bei den meisten MMORPGs ändert sich ja nur die Textur des Helmes, wenn du einen anderen der gleichen Sorte aufsetzt. Außerdem ist das Playermodel (auch mit Rüstung) aus einem Guss, während die Items auf dem Boden ja einzelne wären, das ist schon zusätzlicher Aufwand beim Modeln. Wobei da ja auch einfach Klassenmodels (Kettenrüstung-Brustteil) genommen werden könnten. Muss ja nicht so pralle aussehen.

Was war eigentlich mit der Sache, die ich mal das gelesen habe: Es soll seltene Ladezeiten geben, beim Betreten von Dungeons bzw. manchen Gebäuden. Aber nicht-instanzierte Häuser (wie bei Gothic) gefallen mir auch besser. Mal schauen, wie es da mit den Items wird.

Genau, dass nur an bestimmten Orten Städte zu errichten sind, ist auch schade. Ich hätte es umgekehrt besser gefunden: Es gibt halt Plätze, wo keine Städte gebaut werden können.

Mit den Häusern und Turrets bei Quake Wars ist ne gute Idee, dann darf es aber auch nur eine bestimmte Anzahl Sorten von Häusern geben, weil individuell designte wären schwieriger. Aber immernoch einfacher als tausende Items, die auf dem Boden rumliegen.
Pages: [1]
  Print  

Jump to: