Darkfall News
Inoffizielles deutschsprachiges Darkfall Forum
07. September 10 um 03:29 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length

Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1] 2
  Print  
Author Topic: Die Städte...  (Read 1349 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Stiffi

dwarf male

\m/ Ôô \m/

View Profile

New
« on: 27. January 09 um 22:44 »

Ja, die Städte... das ist so ne Sache. Eigentlich sollte Darkfall, so hieß es vor ein paar Jahren, auch revolutionöre Maßstäbe im Städtebau setzen. Leider so musste ich so eben aus einem Leakbericht lesen, dass Häuser gar nicht, wie behauptet frei gebaut und gestaltet werden können, sowie platziert.

NOTE: To be 1000% clear, you don't layout your cities in anyway. The locations of every building is preselected. No one should ask another Q about this!

Eigentlich sehr schade, wobei man es sich schon denken hätte können, denn so wie wir es uns dachten, wer es sehr schwer umzusetzen gewesen. Jedoch hoffe ich, dass Wälle individuel gesetzt werden können, wobei ich auch hier Zweifel habe.
« Last Edit: 28. January 09 um 10:04 by Stiffi » Logged

econ
Administrator

alfar male

View Profile WWW

New
« Reply #1 on: 28. January 09 um 00:42 »

das die häuser nicht frei baubar sind und nicht selbst gestaltbar sind.. ist schon länger bekannt Stiffi.

Darkfall Trail sowie Account verlängern -- klick auf den Banner

General von Pandora - der deutschen Allianz aus GdE,Elantar,Gothic!
Cyrotek

not available

View Profile

New
« Reply #2 on: 28. January 09 um 03:56 »

wie willste das auch vernünftig umsetzen ohne das die leute anfangen mauern aus häusern zu bauen und so scherze. und ich errinere mich mit grauen an ultima online zurück ...

Stilgard

alfar male

View Profile

New
« Reply #3 on: 28. January 09 um 07:56 »

Häuser wie in UO hatte für mich schon ein gewisses Etwas. Und das war besser gelöst, als die instanzierten "Wohnungen" in Herr der Ringe Online.

Wie es mit den Häusern / Clanhäusern in Darkfall ähnlich sein, wie in Horizons Online?
reap
Administrator

alfar male

View Profile

New
« Reply #4 on: 28. January 09 um 08:49 »

Häuser wie in UO hatte für mich schon ein gewisses Etwas. Und das war besser gelöst, als die instanzierten "Wohnungen" in Herr der Ringe Online.

Wie es mit den Häusern / Clanhäusern in Darkfall ähnlich sein, wie in Horizons Online?

nur dungeons sind instanzen (es gibt aber nur eine instanz von einem dungeon. d.h. alle dungeon besucher sind in einer instanz). alles andere ist seemless bzw in zonen aufgeteilt, die aber sehr sehr schnell laden.

wie ist es denn in horizons?

---

das die häuser und mauern nicht selbst positioniert werden finde ich auch sehr schade. allerdings ist das argument von Cyrotek sehr schlagkräftig.
Dyrkael

alfar male

View Profile

New
« Reply #5 on: 28. January 09 um 08:55 »

Solange jede Stadt einzigartig aussieht find ich es gut verkraftbar, wenn man vorgegebene Plätze für Gebäude hat. Und ich geh davon aus dass man immernoch viele Möglichkeiten für die Gestaltung der Stadt haben wird. Es heisst ja nicht, dass zB eine Schmiede immer exakt gleich aussieht (Volksspezifisch) und immer am selben Ort steht (immer genau in dieser Richtung soweit entfernt vom Clanstone)....oder doch?
reap
Administrator

alfar male

View Profile

New
« Reply #6 on: 28. January 09 um 09:01 »

jede stadt wird mit grosser wahrscheinlichkeit einzigartig sein. einige ähneln sich sicher, aber werden nie genau gleich sein.

und ja, jede rasse hat ihren eigenen baustil
daikini

not available

View Profile

New
« Reply #7 on: 28. January 09 um 09:09 »

Ich finde das auch nicht wirklich tragisch, da ich auch dabon ausgehe, daß jede Stadt ganz unterschiedlich aussehen wird.
Und soweit ich weiss, kann doch eh nur der 'mayor' ein gebäude platzieren !? Und bei nur rund 90 Städten/Dörfern kommt eh nicht jeder in den "Genuss" !
Solange die Städte alle unterschiedlich aussehen und nicht alle das 08/15 layout haben, ists IMO ok !
Dyrkael

alfar male

View Profile

New
« Reply #8 on: 28. January 09 um 09:15 »

Eventuell müsste man aber Stadttore und Abwehrtürme an strategisch optimalen Orten platzieren können.
zunjin

human male

Frithjof *Dieb*

View Profile WWW

New
« Reply #9 on: 28. January 09 um 09:56 »

Ja das mit Städten hätte ich mir auch anders gewünscht, wobei vorgegebene Spots etc. wie beschrieben auch vorteile haben.

Dennoch befürchte ich, dass viele - inklusive mir - enttäuscht sein werden, denn ich befürchte dass das früher mal erwähnte Housing auch ein griff ins Klo wird. Bei vorgegebenen Plätzen für die Häuser, innerhalb der vorgegebenen Spots für die Städte (man erinnere sich an AoC), können so einfach nie genug Bauplätze für sehr große Gilden 150+ da sein, bzw. werden diese schnell knapp werden.

Auch Händler sollten ja, so wurde zu mindest gesagt, ihre Waren über Vendoren verkaufen, welche sie in ihren Häusern / Geschäften anstellen und evtl. sogar noch Wachen zu ihrem Schutz mieten können. Heißt dass nun, dass nur einige Händler die Glück auf einen Bauplatz bekommen dies tunt können, andere dann das Nachsehen haben. Oder wie sieht es mit den anderen Händlern (ohne / andere Gilde) dürfen auch diese dort ein Geschäft bauen / kaufen /mieten? Bzw. werden bei diesem "AoC" System überhaupt 2-3Gilden gemeinsam eine Stadt nutzen / bebauen / bewohnen können? Fragen über Fragen!

Ich würde mir zu mindest wie bei Vanguard wünschen, dass man eigene "normale" Wohnungen (in mehreren Gebäudegrößen) bauen und einrichten kann und eben nicht nur diesen mist bei AoC - ich will Playercities und vor allem echtes Housing und keinen billigen Festungskampf!

Das Kalvera Kartell:   Portal ~ Forum ~ Profil
Noraya

not available

View Profile WWW

New
« Reply #10 on: 28. January 09 um 12:42 »

Dennoch befürchte ich, dass viele - inklusive mir - enttäuscht sein werden, denn ich befürchte dass das früher mal erwähnte Housing auch ein griff ins Klo wird. Bei vorgegebenen Plätzen für die Häuser, innerhalb der vorgegebenen Spots für die Städte (man erinnere sich an AoC), können so einfach nie genug Bauplätze für sehr große Gilden 150+ da sein, bzw. werden diese schnell knapp werden.

Die Anzahl der Bauplätze ist bereits seit längerem bekannt  Link <- guckst Du unter "Clanstädte"

Ein individuelles Playerhousing ist soweit mir bekannt (noch) nicht vorgesehen, auch das liebevolle drappieren von Items in Gebäuden hat sich mit dem Statement aus einem der Dev-Journals das man "keine Items auf den Boden legen kann" denke ich erledigt - das war aber auch nie versprochen worden .. man sprach von - wenn ich mich recht entsinne - "ein paar gebäuden auf einer einsamen insel" .. und das ist sicherlich ein "Hamlet" auf einer abgelegenen insel, und ist somit auch wie versprochen eingebaut.. alles weitere was so rumspukt in der Community ist halt "wunschdenken" oder "hochgepusht" durch viel Spekulation und todsicherem Auftreten bei kompletter Ahnungslosigkeit einiger Vielschreiber..
« Last Edit: 28. January 09 um 12:45 by Noraya » Logged

..................BdW-Darkfall-Infoseite..................BdW-Darkfall-Wiki..................
Dralnu

human male

View Profile

New
« Reply #11 on: 28. January 09 um 13:09 »

Ein bisschen mehr Individualität beim Housing und Städtebau wäre schon was feines - klar, sowohl bei UO, als auch genauso bei SWG ist die gegebene absolute Freiheit beim Bauen auch nach Hinten losgegangen und es wird in jedem anderen Spiel genauso Enden, ohne bestimmte Beschränkungen. Kann mich noch erinnern, zu Releasezeiten in SWG absolut einsam über Tatooine wandern zu können - 1 Jahr später konnte man nichtmal 5 Minuten Autorun aktivieren, ohne in nem Haus hängen zu bleiben ;-)

Also insgesamt isses schon gut so, fixe Plätze für Städte und auch gewisse Beschränkungen für deren Gebäude. Genaue Vorgaben sind dann halt aber doch wiederum ein wenig fade, siehe AOC. Ne Zwischenlösung wäre imho ein System ala Siedler - also die alten Teile, wo man quasi eine Art Raster für die Gebäude hat, um sie aufzustellen - dazu dann noch einen Radius in welchem die Stadt stehen muss (City Limits) und dem Spieler wären eigentlich recht nette Gestalungsmöglichkeiten gegeben.

Aber es wird halt wies wird und "besser" als in AOC wirds wohl allemal werden, spätestens wenn man noch individuelles Playerhousing rund um die Städte hat, Weizenfälder anlegen kann und Windmühlen in die "Skyline" baut *g*

Dralnu Danube - Bewahrer der Welten
Stilgard

alfar male

View Profile

New
« Reply #12 on: 28. January 09 um 18:44 »

Zitat:

Ein Clan kann an dafür vorgesehenen Stellen (Clanstein) überall in Agon verteilt eine eigene Stadt gründen. Es gibt verschiedene Größen zur Wahl (44 einzigartige riesige Städte und 53 kleinere Städte und Dörfer) und man kann in etwa an der Umgebung erkennen, welche Größe die Stadt wohl erreichen mag. Diese Orte können auf einem Gletscher sein, in einer Höhle in den Bergen, auf einer abgelegenen Insel oder der Eingang zur Stadt wird durch einen Wasserfall oder gar einen geheimen Unterwassereingang verborgen.

Zitatende

Heißt das nun, dass es 44 einzigartige Städte gibt, aber beliebig oft gebaut werden können, = 44 Stadtmodelle

oder tatsächlich, dass es nur 44 Städte geben kann? (+ 53 Dörfern)

Wenn die alle weg sind; Pech gehabt für alle anderen?
Firnantok

not available

View Profile

New
« Reply #13 on: 28. January 09 um 18:46 »

44 Städte +53 Dörfer, mehr nicht.
Quan

not available

View Profile

New
« Reply #14 on: 28. January 09 um 18:57 »

"44 Städte +53 Dörfer"
kling schön und gut, aber die Seite verweist auf keine Quellen => es ist total unglaubwürdig und hat keine Aussagekraft!

edit:
von der gelinkten seite
"ein expliziter Architekturberuf ist dafür nicht nötig"
nach aktuellen leaks braucht man den "Construction Skill", von wegen keinen Architekturberuf, die Glaubfähigkeit der Informationen auf dieser Seite sinken weiter ...

ps.
nicht immer alles glauben was man vorgesetzt bekommt
« Last Edit: 28. January 09 um 19:03 by Quan » Logged
Pages: [1] 2
  Print  

Jump to: