Ich glaube das dies wirklich so gewollt ist. Heilsprüche werden mit höherer Stufe über 50+ nicht nur stärker sondern scheinen auch ab und zu 1 mal mehr ab 50 und bis zu 2 mal mehr ab 75 zu ticken.
In übrigen hatte Sinoco recht, Sacrifice
http://www.darkfallwiki.de/images/1/18/Sacrifice.png kommt mir bis dato als stärkster Spruch im Spiel vor. Habe hier zwar erst 5-6 Skillpunkte aber der Heal Tickt selbst in Banded Rüstung mit einen Rang 60 Stab für 9 Punkte je 4 mal. Ohne Rüstung sogar für 11-13 Punkte und ebenso 4 mal. Zudem hat der Spruch bis bis dato den kürzesten mir bekannten Cooldown von allen Heilsprüchen. Mit 1 Asche als Kostenfaktor ist das Heilen also sehr günstig. Der eigene Schaden ist dagegen extrem gering und schwankt zwischen 3-6 Schadenspunkten, dafür kann man aber eben jemanden für 40 Punkte heilen. Gepaart mit Lay on Hands und Heal Other bekomme ich derzeit innerhalb weniger Sekunden 80 bis ca 112 Trefferpunkte Heilung auf einen Schlag hin.
Bei Sieges gegen Türme merkt man hier erst die wirkliche Stärke des Heilers. Kaum ein Gruppenmitglied ist dann dazu angehalten vom Turm ablassen zu müssen, wegen mangelnder Trefferpunkte.