|
Rosun
|

|
« Reply #15 on: 04. March 09 um 15:41 » |
|
Habe mal ne Frage wollte jetzt wohl oder Übel überweisen aber bei der Online Überweisung wollen die von meiner Bank sonstwwas für komische Infos haben und Nummern die ich nicht kenne. die stehen auch nicht auf meiner Karte wie soll das gehen? habe sowas nochnie erlebt sonst geht es viel einfacher >.< Swift/BIC Code zB .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flamburion
|

|
« Reply #16 on: 04. March 09 um 15:55 » |
|
die SWIFT und BIC sind eigentlich nur bei Überweisung ausserhalb Deutschlands erforderlich. Diese sollten dann im Impressum der Bank stehen oder in den FAQ
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Striker
|

|
« Reply #17 on: 04. March 09 um 15:56 » |
|
BIC ist für Überweisungen ins Ausland notwendig. Den kriegste aber bei deinem Geldinstitut. Einfach mal auf der HP gucken oder danach googlen  2 late -.-
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosun
|

|
« Reply #18 on: 04. March 09 um 16:35 » |
|
Ah ok danke, wundert mich aber ein bisschen weil Wirecard doch seinen Sitz in Deutschland bei einer Bank hat laut dem Faq dort ? kostet es irgendwelche Gebühren wenn ich zB 50 Euro überweisen will und sie im Ausland sitzen ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flamburion
|

|
« Reply #19 on: 04. March 09 um 16:45 » |
|
Achso ich dachte du wolltest nach AV überweisen weil soweit ich weiss musste das nach Griechenland überweisen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosun
|

|
« Reply #20 on: 04. March 09 um 16:48 » |
|
Nene, hab da bei Wirecard das ausm 1 Post hier ein Konto gemacht und alles eingerichtet, nur muss ich halt das Geld überweisen per Schein an meiner Bank und wollte fragen wieso Wirecard dafür den Bic Code haben wollte wenn es eh in Deutschland bleibt, und ob es irgendwelche Gebühren kostet(Die Überweisung an sich). Habe bisher immer anders gezahlt .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Grummler
|

|
« Reply #21 on: 04. March 09 um 17:18 » |
|
Ich habe gestern um 15 Uhr 60€ überwiesen. Habe dafür nur Kontonummer und Bankleitzahl VON DER WIRECARDBANK benötigt. Ab zum SB-Terminal, alles eingeben ->fertig. @Rosun: Wirecard selber will von dir keine Daten! Du machst da irgendwas falsch... Naja, und heute um 17 Uhr habe ich nachgeguckt und das Geld ist da. Es wurde 1€ Gebühr abgezogen, wie hier auf der ersten Seite schon angesprochen. Die Daten der virtuellen Mastercard sind jetzt auch alle vorhanden. Insofern alles korrekt abgelaufen. Mir ist aufgefallen, dass sich hier viele anmelden und dann hinter fragen, ob das Gebühren kostet oder wie das genau abgeht. Kinnas: VORHER informieren! Die haben eine ziemlich gute FAQ, da steht alles drin was bislang hier im Thread gefragt wurde. Nicht, dass ihr dann irgendwas vergeigt und es dann heißt "Die bösen Menschen im DF Forum wollten, dass wir uns da anmelden  "
|
|
|
|
« Last Edit: 04. March 09 um 17:22 by Grummler »
|
|
soon(tm)
|
|
|
|
Durrii
Guest
|

|
« Reply #22 on: 04. March 09 um 17:19 » |
|
Ich habe mich auch bei Wirecard registriert und etwas auf mein Konto einbezahlt. Da ich aus der Schweiz bin jedoch auf das schweizer Wirecard Konto. Mir wurden von meinem Gesamtbetrag insgesamt 0.875% abgezogen. Dies sind wohl Gebühren da das Konto von Wirecard bei der gleichen Bank ist und somit keine Gebühren für eine Überweisung anfallen. Wie es mit Gebühren innerhalb einer Überweisung von Deutschland aussieht, weiss ich leider nicht, sollte jedoch bei deiner Bank angegeben sein. Meistens auf irgendeiner Infoübersicht über die verschiedenen Konten.
Ein BIC Code ist nötig um die Bank zu identifizieren. Sprich jede Bank bzw. jede Filiale hat eine eigene Nummer.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gandhi
|

|
« Reply #23 on: 04. March 09 um 17:43 » |
|
Ich habe gestern um 15 Uhr 60€ überwiesen. Habe dafür nur Kontonummer und Bankleitzahl VON DER WIRECARDBANK benötigt. Ab zum SB-Terminal, alles eingeben ->fertig. @Rosun: Wirecard selber will von dir keine Daten! Du machst da irgendwas falsch... Naja, und heute um 17 Uhr habe ich nachgeguckt und das Geld ist da. Es wurde 1€ Gebühr abgezogen, wie hier auf der ersten Seite schon angesprochen. Die Daten der virtuellen Mastercard sind jetzt auch alle vorhanden. Insofern alles korrekt abgelaufen. Mir ist aufgefallen, dass sich hier viele anmelden und dann hinter fragen, ob das Gebühren kostet oder wie das genau abgeht. Kinnas: VORHER informieren! Die haben eine ziemlich gute FAQ, da steht alles drin was bislang hier im Thread gefragt wurde. Nicht, dass ihr dann irgendwas vergeigt und es dann heißt "Die bösen Menschen im DF Forum wollten, dass wir uns da anmelden  " Hm.....ich habe Geld per Onlinebanking auf Wirecard überwiesen (ebenfalls gestern) und es ist noch nicht da. Man muss doch Wirecard als begünstigten eintragen und dann eben die entsprechende Kontonummer und die BLZ, oder?
|
|
|
|
|
|
"Wer verallgemeinert ist ein Idiot." (William Blake)
Ingamename: Thorgil Staalhelm Clan: Bewahrer der Welten Allianz: The Secret Flame
|
|
|
|
Grummler
|

|
« Reply #24 on: 04. March 09 um 17:48 » |
|
Hm.....ich habe Geld per Onlinebanking auf Wirecard überwiesen (ebenfalls gestern) und es ist noch nicht da. Man muss doch Wirecard als begünstigten eintragen und dann eben die entsprechende Kontonummer und die BLZ, oder?
Jo, genau. Da du wahrscheinlich bei einer andeen Bank bist als ich, muss es bei dir nicht auch so schnell gehen. Üblicherweise sind das schon so 3 Werktage, kommt auch darauf an, wann gestern du überwiesen hast. Auch onlineüberweisungen werden schließlich nur zu den Arbeitszeiten der Bank bearbeitet.
|
|
|
|
|
|
soon(tm)
|
|
|
|
Stundorn
|

|
« Reply #25 on: 04. March 09 um 18:00 » |
|
Ich habe als Begünstigten Meinen Namen angegeben und Die Kto.Nr. und BLZ des Wirecard Kontos Wer hats nun falsch gemacht ?
Begünstiger Wirecard oder Name des Kontoinhabers ?
Ich habe es so verstanden, das man den Kontoinhaber, also seinen eigenen Namen als begünstigten eintragen muss. Kam mir komisch vor was an mich selbst zu überweisen, ist aber ja ne andere Bank und Kto.Nr.
|
|
|
|
« Last Edit: 04. March 09 um 18:03 by Stundorn »
|
|
|
|
|
|
Rosun
|

|
« Reply #26 on: 04. March 09 um 18:21 » |
|
Natürlich will Wirecard Daten von mir hatte mir alles 3 x durchgelesen Konto Nummer und Bankleitzahl sind Daten die sie brauchen damit man überweisen kann. Man muss sein Konto ja erstmal registrieren damit man Überweisen darf und da wollen sie halt die Infos haben.
Edit: Also eigentlich muss man seinen Namen als begünstigten eintragen steht selbst bei Wirecard. Dein Name/Nachname Wirecard Bankleitzahl und deine Wirecard Kontonummer brauchste so wie ich das gelesen habe.
Gehen Sie zu Ihrer Bank und überweisen Sie innerhalb von Deutschland Geld per nationaler Überweisung von Ihrem registrierten Bankkonto auf Ihr Wirecard-Konto. Hierzu benötigen Sie folgende Daten: - Ihren Vor- und Nachnamen (Kontoinhaber) - Ihre persönliche Wirecard-Kontonummer - Die Bankleitzahl der Wirecard Bank AG Steht so da oder hats wer anders gemacht?
|
|
|
|
« Last Edit: 04. March 09 um 18:44 by Rosun »
|
|
|
|
|
|
Grummler
|

|
« Reply #27 on: 04. March 09 um 19:08 » |
|
Naja, mit keine Daten von dir meinte ich, dass du nicht deine "echten" Bankdaten brauchst, sondern halt nur die von der wirecardbank (welche ja auch zu dir gehören, insofern sind hier Missverständnisse vorprogrammiert). Immer vorrausgesetzt, dass du per Überweisung bezahlst, was ich gemacht und auch im post erwähnt habe. Für Lastschrift sieht das natürlich anders aus.
Als Begünstigten hab ich einfach nur "wirecard" eingegeben, das ist eh schnuppe, entscheidend sind Kontonummer und BLZ.
Edit: Rosun hat mich darauf hingewiesen, dass es schon die Möglichkeit gibt, sich sein Konto dort registrieren zu lassen. Laut wirecard ist das sogar notwendig. Ich kann dazu nur sagen, dass ich es nicht gemacht habe und trotzdem alles geklappt hat.
|
|
|
|
« Last Edit: 04. March 09 um 19:45 by Grummler »
|
|
soon(tm)
|
|
|
|
Flamburion
|

|
« Reply #28 on: 04. March 09 um 20:52 » |
|
So kurze Info zum Vorgang : Erstmal registriert ihr euch, Bestätigungcode kommt per SMS. Dann müsst ihr eurer Bankkonto registrieren von dem ihr Überweisen wollt, ( Der Inhaber muss den identischen Namen haben wir der Wirecard Inhaber), ausserdem werden die IBAN und der SWIFT, Kto , BLZ und Adresse euerer Bank benötigt. Dann könnt ihr aus Deutschland eine Inlandsüberweisung machen. Kontoinhaber seid ja ihr also tragt ihr als Ziel euch ein. dann die BLZ von denen 51230800 und eure Konto Nummer diese findet ihr unter mein Konto. Sobald ihr das Konto aufgeladen habt bekommt ihr die Daten der virtuellen Kreditkarten zum abbuchen
|
|
|
|
« Last Edit: 06. March 09 um 00:20 by Flamburion »
|
|
|
|
|
|
Rosun
|

|
« Reply #29 on: 05. March 09 um 20:26 » |
|
Die Bankleitzahl von denen ist aber anders als die Zahl die du geschrieben hast oder was für eine soll deine sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|